Startseite> Bereiche> Scoutjungschar

Scoutjungschar

Die SCOUT-Jungschar für Kinder von 7-14 Jahren findet 14-tägig dienstags von 17:00 bis 19:00 Uhr statt. Das Erleben von Gemeinschaft, gegenseitigem Helfen und das Erlernen von Fertigkeiten in der Natur stehen im Vordergrund. Wir sind draußen in der Natur auf dem ehemaligen Vormberger Festplatz (zwischen Vormberg und Ebenung).

Dazu gehören auch  Feuer machen, Umgang mit Werkzeugen, Knoten machen, Klettern, Bogenschießen, Mitmachen beim alljährlichen Waldläufertag des CVJM-Landesverbandes Baden sowie Teilnahme an einem Zeltlager des  Landesverbandes.

Suchen Sie für Ihr Kind eine offene, lebendige Gruppenstunde, in der Ihr Kind den christlichen Glauben und seinen Bezug zum heutigen Alltag kennen lernt, dann können Sie die Jungscharleitung gerne kontaktieren unter jungschar@cvjm-sinzheim.de oder  unter 07223 /52186 oder Sie kommen einfach mal vorbei (siehe Termine)!

Hier der Link zum Scout-Konzept des CVJM-Landesverbandes als Teil des YMCA-Weltverbandes: