Startseite> CVJM Baden Aktuell> Neues von BASE 2024

CVJM Baden Aktuell

Neues von BASE 2024

BASE – die Schulung für alle Mitarbeitenden im Jugendbereich

Base ist eine zentrale und wichtige Schulung, wenn du ehrenamtlich in der Arbeit mit Jugendlichen unterwegs bist. Auf dem BASE bekommst du neue Praxisimpulse und wirst vielseitig für ein Ehrenamt vor Ort qualifiziert. Du hast die Auswahl zwischen verschiedenen hochwertigen Workshops, die dich und deine Arbeit vor Ort garantiert voranbringen werden. Zusätzlich hast du die Möglichkeit, geistlich aufzutanken, Neues zu lernen und Gemeinschaft zu erleben.

3 Kerninhalte von BASE:

Deepdives sind deine ganz- oder halbtags Workshops auf dem BASE. Aus einem breiten Angebot kannst du im Voraus die Inhalte wählen, die dich auch wirklich interessieren.
Bei BASE lernst du viele andere Mitarbeitende aus anderen Jugendarbeiten kennen und kannst dich mit ihnen vernetzen und von ihnen lernen.
Bei BASE wirst du geistlich ausgerüstet mit lebendigen Inputs zu Lebensthemen oder Bibeltexten. Hier kannst du auftanken!

Thema: "Die ideale Fehlbesetzung ..."*

*„Mit mir kann Gott sicher nichts anfangen. Warum kann ich eigentlich nicht das, was die anderen können? Wäre ich doch bloß jemand anderes! Große Aufgaben und große Herausforderungen - das schaffe ich niemals…“ Hast du solche Gedanken auch manchmal? Dann willkommen im Club. Wir wollen uns anschauen, wie Gott seine Geschichte schon seit tausenden Jahren mit "scheinbaren Fehlbesetzungen" schreibt und erkennen, warum sie trotzdem ideal für genau ihre Rollen und ihre Aufgaben sind. Genauso wie Du!

Anmeldung und mehr Infos gibt es hier.