Startseite> CVJM Baden Aktuell> Adventsfeier CVJM Baden

CVJM Baden Aktuell

Adventsfeier CVJM Baden

14.12.2023, Adventsfeier! Ab 16.30 Uhr waren alle angestellten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des CVJM Badens eingeladen in die kleine, gemütliche Dietrich-Bonhoeffer-Kirche in Forst. Beim Betreten klangen einem angeregte Gespräche entgegen. Der Duft von Glühwein und Punsch luden zum gemütlichen Beisammensein ein. Die Kirche soll, passenderweise, durch das dunkle Holzgebälk an den Stall zu Bethlehem erinnern, was eine wohlig warme Atmosphäre schuf.

Nach einer Zeit des Ankommens und des Austausches, wurden wir von Helen Härer fröhlich begrüßt und starteten in den Adventsgottesdienst. Zu Beginn nahm uns Robin Zapf mit in die Rückschau auf das vergangene Jahr und einen Ausblick auf das kommende Jahr.

Tim Richards (CVJM Marienhof) bat uns zu Beginn seiner Predigt darum, Zettel auf den Boden zu legen, mit positiven und negativen Ereignissen unseres Jahres. Nachdem wir alle mit gesenkten Köpfen durch den Raum gelaufen waren, um das Geschriebene zu erkunden, erinnerte uns Tim an den Wochenspruch: „Seht auf und erhebt eure Häupter, weil sich eure Erlösung naht.“ Lukas 21,28. Sehr eindrücklich erklärte er uns, warum es so wichtig ist nach oben zu blicken, auf Jesus zu schauen und uns bewusst zu sein, dass unsere Erlösung wirklich naht.

Nach dem Gottesdienst machten wir uns auf ins Restaurant Casa del Mar, wo jeder sich schon auf sein zuvor reserviertes Essen freute. Zunächst wurden aber sehr leckere und vielseitige Antipasti-Platten serviert. Da jede Pizza noch durch den Steinofen wandern musste war genug Zeit, um sich zu unterhalten, zu lachen und den ein oder anderen kennenzulernen.

Doch die größte Sensation des Abends wartete noch auf uns. Als plötzlich Glockengeläut durch das Restaurant schallte, wo nebenbei nicht nur wir, sondern auch noch andere Gäste beieinander saßen, betrat der Weihnachtsmann (Christian Zinser, CVJM-Lebenshaus) den Raum und verteilte großzügig Geschenke an die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Mit dieser lustigen Überraschung endete ein sehr schöner und geselliger Abend, der schon Vorfreude auf die nächste Adventsfeier macht!

 

Anna-Lena Harsch, CVJM Singen, CVJM Kleinsteinbach

 

Hier gibt's noch mehr Fotos.