Startseite> CVJM Baden Aktuell> Philipp Gerber berufen

CVJM Baden Aktuell

Philipp Gerber berufen

Philipp Gerber wurde am 24.05.2023 vom Vorstand des CVJM Landesverband Baden e.V. als CVJM-Sekretär für Arbeit mit Kindern (70%) und Projekte (25%) sowie Social Media (5%) berufen. Wir freuen uns sehr darüber, Philipp für diese bedeutenden Aufgaben gewonnen zu haben und glauben, dass seine Berufung einen echten Mehrwert im Team des CVJM Baden mit sich bringt.

 

Ein besonderer Schwerpunkt seiner Stelle liegt auf innovativen, neuen Schulungen, insbesondere für jüngere Mitarbeitende, ebenso auf der Entwicklung neuer Formate für die Arbeit mit Kindern vor Ort. Jungschar ist die große Leidenschaft von Philipp. Dafür will er im Land werben und neue Mitarbeitende gewinnen. Sein Wunsch ist es, dass möglichst viele Kinder bei uns die beste Stunde der Welt erleben können.

 

Im Bereich der Projekte geht es vor allem darum, Drittmittel für die unterschiedlichsten Arbeitsbereiche im CVJM Baden zu akquirieren. Neben Spenden und Zuschüssen besteht hier noch weiteres Potenzial zur Weiterentwicklung. Wir sind davon überzeugt, dass diese Investition zu einer Erhöhung von Stellenanteilen und einer größeren Arbeitskraft in Kernbereichen unserer Themenfelder und in neuen Arbeitsfeldern im CVJM Baden führen wird.

 

Er wird seinen Dienst im CVJM Baden am 01.09.2023 beginnen. Wohnhaft ist Philipp in Pfinztal/Kleinsteinbach.

 

Ralf Zimmermann