Startseite> CVJM Baden Aktuell> #juleicazuhause geht in die zweite Runde

CVJM Baden Aktuell (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

#juleicazuhause geht in die zweite Runde

Jetzt anmelden und wertvolle Punkte für die Juleica sammeln

 

Die Juleica hat sich schon lange bewährt als Qualifizierungsmaßnahme für junge Ehrenamtliche, die im CVJM mitarbeiten. Allerdings wirkt sich auch hier die Corona-Pandemie aus: Schulungen für die Juleica finden normalerweise in Präsenzform statt, was natürlich in Pandemiezeiten nicht geht.

 

Damit sich junge Menschen aber trotzdem für die Juleica qualifizieren können, wurde 2020 das Format #juleicazuhause entwickelt. Aufgrund des großen Erfolgs im letzten Jahr geht es 2021 in die zweite Runde.

 

#juleicazuhause bedeutet: vom 6. bis 9. April können Online-Seminare zu den Themen Leitung, Kommunikation, Projektmanagement, Theologie und anderes mehr besucht werden. Die Teilnahme an diesen Seminaren wird schriflich bestätigt. Dadurch kann ein wesentlicher Teil der Juleica-Seminare von zuhause aus absolviert werden.

 

Detaillierte Informationen, mehr zum Programmablauf und vor allem auch die Anmeldung gibt’s unter www.juleicazuhause.de