Startseite> CVJM Baden Aktuell> Neues vom Jahresteam

CVJM Baden Aktuell

Neues vom Jahresteam

In der Woche vom 12.-19.01.2021 fand bei uns der Zentralkurs statt, ein Seminar mit vielen anderen FSJ- und BFDlern. Nur leider fand es nicht wirklich bei uns im Schloss statt, sondern durch die aktuellen Corona-Verordnungen online per Zoom. So saßen wir zwar als Team zusammen in einem Seminarraum, aber jeder vor seinem eigenen Bildschirm, wo wir alle anderen dann auch nur virtuell sehen und hören konnten. Trotz einiger Internetprobleme und anfänglichen Zweifeln, wie das Ganze werden würde, hatten wir doch eine sehr gesegnete Zeit und konnten uns durch verschiedene Breakoutrooms auch mit den anderen austauschen. Außerdem waren die Inhalte sehr interessant und wir konnten viel für unseren Alltag mitnehmen.

 

 

Das ganze Seminar wurde neben unseren Gästen, wie dem „Bibelraucher“ (Wilhelm Buntz) oder Rainer und Heike Zilly oder auch Simon Trzeciak, von Georg Rühle, Cornelia Daub und Vera Reupert gestaltet. Wir sind ihnen sehr dankbar für all ihre Spontanität und all ihre Mühe, den Zentralkurs auch online schön zu gestalten.


Wir hoffen sehr, dass wir uns Ende März alle noch für ein Wochenende hier im Schloss treffen können. Betet sehr gerne mit dafür!

 

Anni & Jule