Startseite> CVJM Baden Aktuell> Spezieller Freizeitsommer

CVJM Baden Aktuell

Spezieller Freizeitsommer

Es war dieser ganz spezielle Freizeitsommer. Bereits frühzeitig wurde unser Freizeitprogramm coronabedingt angepasst und umgemodelt. Teilnehmerplätze wurden reduziert, Zielorte geändert und Hygienekonzepte entworfen. Denn eins war sicher: Keine Freizeit in diesem Sommer ist keine Option.

 

Als wahres Geschenk entpuppte sich dabei unser Waldheim im Hardtwald, was sich als gute Alternative für die unmöglich-gewordenen Freizeiten in den Pfälzerwald und auf die Nordseeinsel Baltrum erwies. Unsere traditionelle Freizeit in die Tarnschlucht (Südfrankreich) wich nach Neckarzimmern aus. Einzig die Waldheim-Ferienspiele und die Jugendfreizeit nach Korsika (!) konnten mit leichten Änderungen stattfinden.

 

Fast 200 Kinder und Jugendliche erlebten so – entgegen allen Prognosen – einen gesegneten Sommer mit vielen eindrucksvollen Jesus-Begegnungen.

 

Froh und dankbar schauen wir auf diesen spezieller Freizeitsommer zurück.

 

Jan-Paul