Startseite> CVJM Baden Aktuell> Neue BFDlerin Marie

CVJM Baden Aktuell

Neue BFDlerin Marie

Ich freue mich auf ein unvergessliches Jahr! 

 

"Hi, ich heiße Marie Schiewe und mache dieses Jahr ein BFD im CVJM Mannheim. Ich bin 18 Jahre alt und komme aus Mainz. Dieses Jahr habe ich meinen schulischen Teil des Fachabiturs absolviert und schließe dieses mit dem BFD ab. Ich freue mich meine Begabungen einzusetzen und neue an mir zu entdecken.

 

Besonders gespannt bin ich darauf, praktische Erfahrung im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit zu sammeln, da ich überlege in Zukunft in diesem Bereich tätig zu werden. 

In der Arbeit im CVJM werde ich mich neuen Herausforderungen stellen und freue mich diese mit dem wunderbaren Team zu meistern. Während meines BFDs werde ich einige Bereiche der Kinder- und Jugendarbeit im CVJM unterstützen, dazu zählen das Café Mint, die Jungschar in Feudenheim und eine Schul-AG. 

Des Weiteren kümmere ich mich um ein paar Büroarbeiten und die allgemeinen Aufgaben des CVJM. Sicher kann ich viele neue Eindrücke sammeln.

 

Dieses Jahr möchte ich mir und meiner Beziehung zu Gott widmen und bin gespannt zu sehen, wo er meine weiteren Wege hinführen wird."