Startseite> CVJM Baden Aktuell> Einsegnung unserer CVJM-Sekretärin

CVJM Baden Aktuell (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Einsegnung unserer CVJM-Sekretärin

Am 27.09.2020 konnten wir unsere neue CVJM-Sekretärin Johanna Schuh im Rahmen eines akzente-Gottesdienstes in ihren Dienst in der Evang. Kirchengemeinde und im CVJM Weingarten einsegnen.

 

Der erste akzente-Gottesdienst nach dem Corona-Lockdown war natürlich etwas anders als gewohnt, trotzdem war es ein gelungener Gottesdienst und ein schöner Rahmen für die Einführung, bei der  Ralf Zimmermann für den CVJM Baden, Pfarrer Jochen Stähle für die Kirchengemeinde und Andreas Kärcher für den CVJM Weingarten mitwirkten.

 

Johanna ist schon seit dem 01.09. in Weingarten tätig und absolviert ihr Anerkennungsjahr im CVJM und der Kirchengemeinde. Ihre Aufgabenschwerpunkte werden in der Mitarbeiterbetreuung- und begleitung und im Ausbau der Jungschar-, Scout und Jugendarbeit liegen. Außerdem arbeitet Johanna im Konfi-Team mit und übernimmt ein Angebot im Rahmen der Ganztagsbetreuung in der Turmbergschule.

 

Im Anschluss an den Gottesdienst fand ein kleiner Empfang im Gemeindehaus statt. Trotz kleinerer Einschränkungen durch das Hygiene-Konzept konnten wir eine schöne Stunde miteinander verbringen und Johannas Einführung mit einem Gläschen Sekt oder einem anderen Getränk gebührend feiern. Neben ein paar Bilder, einem Begrüßungsvideo der Jungscharen und zwei Grußworten von Pfarrer Stähle und Andreas Kärcher gab es auch die Möglichkeit, bei einem Interview Johanna etwas besser kennenzulernen.

 

Wir wünschen Johanna Gottes reichen Segen für ihr Anerkennungsjahr (und hoffentlich viele weitere Jahre) in Weingarten.

 

Ralf Zimmermann (CVJM Baden), Andreas Kärcher (CVJM Weingarten), CVJM-Sekretärin Johanna Schuh und Pfarrer Jochen Stähle (Evang. Kirchengemeinde Weingarten)