Startseite> CVJM Baden Aktuell> Mitbewohner gesucht – Hoffnungshaus Straubenhardt

Mitbewohner gesucht – Hoffnungshaus Straubenhardt

Du hast Interesse, dich in ein integratives Wohnprojekt zu investieren? Mit anderen Menschen gemeinsam Leben und Gemeinschaft zu gestalten? Dann suchen wir dich!

Wir, Christoph und Katharina Flassak, sind die Standortleiter der gerade entstehenden Hoffnungshäuser in Straubenhardt-Conweiler. Als Familie ziehen wir im Sommer in eines der beiden Häuser, und aktuell sind wir noch auf der Suche nach Mitbewohnern.

In den 13 Wohnungen (1-5 Zimmer, 30-105qm) leben geflüchtete und einheimische Menschen, die mitten im Leben stehen, in vorwiegend gefördertem Wohnraum und einer aktiven Hausgemeinschaft gemeinsam unter einem Dach: Familien, Paare, Alleinstehende, Studierende, Auszubildende.

Hoffnungshaus

Träger der Hoffnungshäuser, von denen es inzwischen neun gibt und das in vier Kommunen, ist die Hoffnungsträger-Stiftung. Auf der Homepage der Stiftung findet man folgendes:

„Seit 2013 arbeitet Hoffnungsträger für Menschen in Not. Aus christlicher Dankbarkeit und Nächstenliebe heraus geben wir Menschen Hoffnung und eine Perspektive, damit sie selbst zu Hoffnungsträgern werden und sich die Welt auf diese Weise zum Guten verändert.“

Wir wollen uns als Familie investieren. Wir sehnen uns danach, dass sich die Welt zum Guten verändert. Du vielleicht auch?

Dann melde dich gerne (auch ganz unverbindlich) bei uns!

Noch haben wir freie Wohnungen, und wir freuen uns über Familien oder Alleinstehende, die sich mit uns auf den Weg machen und das Anliegen der Hoffnungsträger-Stiftung mittragen möchten, damit aus „Fremden Freunde werden“.

Wir freuen uns auf ein persönliches Kennenlernen!

Katharina & Christoph Flassak

Hier einen kurzen Clip zum Hoffnungshaus Straubenhardt

Unsere Kontaktdaten:

cflassak@hoffnungstraeger.de / kflassak@hoffnungstraeger.de

Mobil: 0176-60159708, www.hoffnungstraeger.de/straubenhardt

Weitere Infos gibt es auf: www.hoffnungstraeger.de/straubenhardt

oder auch auf www.straubenhardt.de/gemeindeleben/hoffnungshaeuser.

Alle Infos zum Hoffnungshaus Straubenhardt-Conweiler findest du hier als PDF. Es werden noch Mitbewohner gesucht