Startseite> CVJM Baden Aktuell> Albrecht Röther als Diakon in die Ev. Kirchengemeinden Schriesheim und Altenbach berufen

CVJM Baden Aktuell

Albrecht Röther als Diakon in die Ev. Kirchengemeinden Schriesheim und Altenbach berufen

Der CVJM Baden gratuliert Albrecht Röther zu dieser neuen Berufung ab Herbst 2020. Wir freuen uns für die Zeit, die er noch bei uns sein wird und blicken schon jetzt von Herzen dankbar auf seinen prägenden Dienst im CVJM Baden.

 

Albrecht Röther

 

Albrecht Röther, CVJM-Landessekretär seit 2009, wurde am 16.01.2020 als Diakon in die Ev. Kirchengemeinden Schriesheim und Altenbach gewählt. Er wird dort ab dem 01.10.2020 neben Religionsunterricht und geschäftsführenden Aufgaben auch am kreativen und missionarischen Aufbau der Kirchengemeinden mitwirken.

Die Anfrage durch die Kirchengemeinden kam bereits im letzten Sommer und nach reiflichen Überlegungen und Gebet wird Familie Röther ihren Lebensmittelpunkt nun im kommenden Herbst nach Schriesheim und Altenbach verlegen.

Albrecht Röther ist seit mehr als 10 Jahren im CVJM Baden tätig und hat neben der Öffentlichkeitsarbeit, Veranstaltungen wie KonfiCastle und das Badentreff entscheidend mitgeprägt.

Wir wünschen Albrecht Röther und seiner Familie alles Gute und Gottes Segen für diesen neuen Lebensabschnitt!

 

Matthias Kerschbaum