CVJM – ein weltweites Netzwerk

„It is Jesus who is in me, who ist in you, who is in all my brothers (and sisters).“, das haben wir heute Morgen in der Andacht miteinander gesungen. Ländergrenzen spielen dabei keine Rolle. Auf der vom 08. - 14.07.2018 stattfindenden CVJM-Weltratstagung in Chiang Mai (Thailand) ist dieses Bewusstsein der Zusammengehörigkeit jede Sekunde spürbar.

Weltratstagung

Aus 119 Länder kommen über 1.300 Delegierte für sieben Tage zusammen und diskutieren darüber, wie die Ungerechtigkeit in der Welt sicht- und spürbar bekämpft werden kann. Ob Armut, Arbeitslosigkeit oder Mangel an bezahlbarem Wohnraum, als CVJM-Bewegung können wir etwas dagegen unternehmen und uns für eine bessere Welt einsetzen.

Weltratstagung

v.l.n.r: Ray Ncube (Change Agent aus Weingarten und Mitglied der Projektgruppe „Damit aus Fremden Freunde werden“), Matthias Kerschbaum (Generalsekretär CVJM Baden), Kathrin Pauli (ursprüngliche aus Graben-Neudorf, ebenfalls Change Agent), Siegbert Schaufelberger (aus Diedelsheim und Mitglied im Arbeitskreis weltweit)

Mit Siegbert Schaufelberger, Kathrin Pauli, Raymond Ncube und Matthias Kerschbaum sind vier Badener auf der Weltratstagung vertreten. Als Badener treffen wir hier auch unsere Partner aus Zimbabwe und Kenia, um uns auszutauschen und  nächste Schritte in der Partnerschaft zu vereinbaren.

Matthias Kerschbaum

Für mehr Informationen siehe auch: