Startseite> CVJM Baden Aktuell> Herzlichen Glückwunsch, Präses Karl-Heinz Stengel wird 65

Herzlichen Glückwunsch, Präses Karl-Heinz Stengel wird 65

Am 5. März feierte Präses Karl-Heinz Stengel (Remchingen bei Pforzheim) seinen 65. Geburtstag.

Karl-Heinz StengelDer ehrenamtliche Vorsitzende des CVJM Deutschland ist bereits seit 1967 ehrenamtlich im CVJM aktiv. 16 Jahre war er Vorsitzender des CVJM Wilferdingen. 2003 wurde er Präses des CVJM Deutschland. 2015 bestätigte ihn die Mitgliederversammlung für weitere vier Jahre. Er feiert somit dieses Jahr auch sein 50-jähriges „Dienst“-Jubiläum im CVJM. Für sein Engagement erhielt Stengel 2010 die höchste Auszeichnung des internationalen CVJM, die goldene Weltbundnadel.

Beruf und andere Ehrenämter

Ministerialrat Karl-Heinz Stengel ist stellvertretender Abteilungsleiter beim Landesrechnungshof Baden-Württemberg in Stuttgart. Außerdem ist er seit der Gründung der Diakoniestation  Remchingen im Jahr 1993 ihr ehrenamtlicher Vorsitzender. 2012 erhielt er den Verdienstorden des Landes Baden-Württemberg. Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Bündnis 90/Die Grünen) würdige ihn als Brückenbauer, der sich mit Herz und Verstand weltweit für christliche Werte engagiere. Stengel ist verheiratet und hat vier Kinder sowie sieben Enkelkinder.

Wir sagen herzlichen Glückwunsch und Gottes Segen zum 65. Geburtstag.

Quelle: www.cvjm-blog.de