Startseite> CVJM Baden Aktuell> Impulse-Team im CVJM Baden lädt mit "PUBlic" ins Restaurant ein

Impulse-Team im CVJM Baden lädt mit "PUBlic" ins Restaurant ein

CVJM bittet zu Tisch

"Zwei Visionen trafen sich und daraus wurde 'PUBlic', sagen Christian Gröger vom Impulse-Team im CVJM Baden und Clissia Schwender vom Restaurant "Brasileiro" in Königsbach. "PUBlic" ist ein Projekt, bei dem CVJMer nicht in die eigenen Vereinsräume einladen, sondern in ein "normales Restaurant". Clissia Schwender ist selbst im CVJM Königsbach engagiert und wollte ihr Restaurant gerne für einen zwanglosen Treffpunkt zur Verfügung stellen.

Public

Die Initiatoren von "PUBlic", dem neuen Projekt des Impulse-Teams im CVJM Baden:  Carolin Leonhardt (links) und Christian Gröger vom Impulse-Team und Restaurant-Besitzerin Clissia Schwender (Mitte).

Nach einem Probelauf im vergangenen Jahr hieß es jetzt zum ersten Mal im laufenden Jahr für die Öffentlichkeit: "PUBlic ist geöffnet". In dem stilvollen und rustikalen Ambiente konnte man sich zwanglos treffen - am Nachmittag zu Kaffee und Kuchen, am Abend zu Thay Curry - und wurde von den CVJMern bedient. Es gab live-Musik am Piano und so entstand eine anheimelnde Atmosphäre, die viele Gäste wahrnahmen.

Public

Live-Musik und ein gemütliches Ambiente, sich unterhalten und Zeit haben, Essen, Trinken und Gedanken-Impulse auf den Tischen sind die Kennzeichen von "PUBlic", dem neuen Projekt des Impulse-Teams im CVJM Baden.

Sie füllten die gemütlichen Räume und den Wintergarten. Für Kleinkinder war eine Spielecke eingerichtet. "Wir wollen auf diese Weise als CVJM Gastfreundschaft beweisen", sagt Christian Gröger. "Die Gäste sollen sich bei uns wohlfühlen und wir wollen Zeit für sie haben." Das Team sieht es als seine Aufgabe an, Impulse zu setzen. In der Vergangenheit waren es Gottesdienste in einer freien und lockeren Form für junge Leute. Jetzt ist es das Projekt "PUBlic". Das Team besteht aus jungen Erwachsenen und Familien, die für andere etwas Besonderes anbieten wollen. Auf den Tischen hatten sie Gedankenanstöße ausgelegt zum Thema "Annahme" - auch eine Form Impulse zu setzen. Der nächste "PUBlic"-Termin steht mit dem 26. März schon fest.

Martin Stock

Infos unter: www.facebook.com