Startseite> CVJM Baden Aktuell> Gemeinsames Vorständetreffen im Lebenshaus

Gemeinsames Vorständetreffen im Lebenshaus

Beim gemeinsamen Treffen aller Vorstandsmitglieder der CVJM-Ortsvereine und der Regionalverbände in Baden gab es neben einem Grußwort durch den Präsidenten der Landessynode der Evang.
Landeskirche in Baden Axel Wermke und der musikalischen Umrahmung durch M3 (Musik | Mission | Mannheim) zwei thematische Vorträge.

Projektreferent Johannes Nelsen vom CVJM Deutschland hat uns mit in das Reformationsjahr hineingenommen, indem er uns die verschiedenen Projekte REFO.TOUR, REFO.BOX, REFO.LIFE und REFO.FESTIVALS vorgestellt hat (siehe: www.refo.cvjm.de).

Vorständetreffen

CVJM-Sekretärin Marieke Rahn, angestellt für das Projekt: "Damit aus Fremden Freunde werden" gab uns die Frage mit: "Wie können wir mit Muslimen über den Glauben reden?" und gab uns hilfreiche Tipps im Umgang mit Geflüchteten Menschen.

Neben den inhaltlichen Themen war das Vorständetreffen auch eine gute Möglichkeit sich zu vernetzen und zu schauen, wie andere Vereine mit manchen Themen umgehen. Alles in allem ein bereichernder und gesegneter Abend.

Albrecht Röther